Sonja Mildner

Sängerin - Schauspielerin - Moderatorin - Model -Songwriter - Produzentin

Sängerin - Schauspielerin - Model - Moderatorin:


Für sie gehören ein gesunder Ehrgeiz und die nötige Disziplin genauso ans Set wie der Spaß und der Humor, der bei keiner Produktion fehlen sollte. Vor der Kamera die verschiedensten Rollen auszufüllen und gleichzeitig Neues auszuprobieren, sich in die Rolle hineinzuversetzen und sie so zum Leben zu erwecken – für mich Ehre und Erfüllung zugleich.

 

Neues schaffen, sich dabei auszuprobieren und die üblichen Pfade, die in der deutschsprachigen Musik existieren zu verlassen das ist meine Passion. Bereits im Alter von  5 Jahren als mein Vater die Leidenschaft zur Musik bei mir entdeckt und gefördert hat hatte ich das Glück behutsam und dennoch mit genügend Disziplin darauf vorbereitet zu werden was mir heute bei der professionellen Produktion meines ersten Albums zu Gute kommt: Der Fokus auf das Wesentliche.

Von Klavier, über die Orgel und Kirchenorgel  folgte eine Ausbildung zur Chorleiterin beim Chorverband Rheinland-Pfalz. Ein eigenes kleines Musikzentrum und die darauf folgende Ausbildung in der staatlich anerkannten Schauspiel- und Musicalschule Academy of Stage Arts in Oberursel bildeten  die Grundlage meiner Musikalischen Karriere. Aber viel glücklicher, als über Musik und die Theorie dahinter zu reden, macht es mich ein Teil dessen zu sein.

Menschen miteinander durch die Musik zu verbinden und Ihnen Raum zu geben an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben daran arbeite ich seit ich denken kann.

Musik kann so viel mehr…

Ich hoffe, dass dies auch durch meine Songs deutlich wird, die ich mit viel Herzblut und persönlichem Engagement versuche mit Leben und Inhalt zu füllen. Dazu arbeite ich mit ganz tollen Menschen zusammen, die mich unterstützen und begleiten und es mir ermöglichen meinen Weg zu gehen, ohne dass ich mich dafür verbiegen muss.

„ICH LIEBE ES VOR DER KAMERA ZU STEHEN. DURCH DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEN CHARAKTEREN UND DEN UNTERSCHIEDLICHEN ROLLEN LERNST DU DICH ERST WIRKLICH KENNEN“

Die Schauspielerin in mir ist jeden Tag damit beschäftigt an sich zu arbeiten und immer weiter zu verbessern. Für mich gehört ein gesunder Ehrgeiz und die nötige Disziplin genauso ans Set wie der Spaß und der Humor, der bei keiner Produktion fehlen sollte. Vor der Kamera die verschiedensten Rollen auszufüllen und gleichzeitig Neues auszuprobieren, sich in die Rolle hineinzuversetzen und sie so zum Leben zu erwecken ist immer wieder eine spannende Erfahrung.

Nachdem ich 2019 meine Ausbildung an der Academy of Stage Arts abgeschlossen habe und ich mir seit Kindertagen auch eine Musicalkarriere vorstellen kann plane ich parallel zu meinen Film- und Fernsehauftritten eine Konzert-Reihe mit dem renommierten türkischen Komponisten, Dirigent und Pianist Betin Güneş, bei dem es  um das Leben und Wirken von 3 Künstlern geht, deren Wege durch die Musik verbunden sind.

Natürlich träume ich wie jeder Musicaldarsteller davon von Stage Entertainment einen Anruf zu bekommen und die Worte zu hören: „Wir brauchen sie für das Musical König der Löwen. Können sie sofort anfangen?“ Und natürlich könnte der Anruf auch nachts um 3 Uhr kommen und sobald man mir auch nur eine Zeile aus dem Musical anspielen würde könnte ich an jeder Stelle des Musicals einsteigen. Aber leider wissen wir alle (zumindest diejenigen, die sich schon mal auf eine Stelle bei einem Musical beworben haben) dass es so einfach leider nicht ist und das hinter einem erfolgreichen  Musicalauftritt sehr viel mehr Arbeit steckt als an so einem Abend zu sehen ist.

… aber ich wäre bereit …

 

 

 BIOGRAPHIE

Musik kann so viel mehr… Lassen sie sich ein wenig von mir anstecken.

In den vergangenen Jahren hatte sie die verschiedensten Auftritte, Konzerte und Theateraufführungen

z.B.

  • im „Schatzkistl“ Theater in Mannheim
  • im Pfalzbau in Ludwigshafen
  • oder auf der MS Karlsruhe

auch Live TV Auftritte mit Kathy Kelly und als Chorleiterin in Vertretung für Gothilf Fischer (Fischerchor),  sowie Moderationen gehören zu meinem Portfolio rund um das Thema Musik.

Während dieser Zeit hatte sie auch ab und zu das Vergnügen Gast auf verschiedenen Echo Verleihungen zu sein und den ein oder anderen Prominenten persönlich kennen zu lernen.

Ob Jazz-Legende, TopModel oder Schlager-Star, wir lieben und leben für die Musik.

„MUSIK IST SOOOO VIEL LEIDENSCHAFT, GEFÜHL UND ERFÜLLUNG ZUGLEICH. MEIN LEBEN IST MUSIK.“

 

VITA:

Meine ersten Erfahrungen auf der Bühne und vor Publikum habe ich während meines Ägypten-Aufenthaltes als Animateurin im Giftun Beach Resort in Hurghada bei den täglichen Theatershows gesammelt. Seit dem bin ich immer wieder auf Bühnen und Theatern als Sängerin und Schauspielerin unterwegs. Auch im Fernsehen bin ich von Zeit zu Zeit zu sehen:

Filmografie

 

März 2019                             
Fernsehserie Schicksale

Elli Braun / Constantin

 

Feb 2019                               
Werbespot der Telekom mit FC Bayern München

noch nicht ausgestrahlt / Magnum film

 

Jan 2019
Aktenzeichen XY ungelöst ZDF

 

Jan 2019
Klinik am Südring Sat.1

 

Jan 2019                                 Theateraufführung „100 Jahre Rudolf Fritz“                Stadttheater Rüsselsheim, Regie Holm Dressler

 

Sept 2018
SOKO München ZDF

 

2018
Klinik am Südring Sat.1
Regelmäßig

 

Juni 2018          
Fernsehserie Lindenstraße

Folge 1688  Das Erste / WDR

 

April 2018
Fernsehserie Lindenstraße

Folge 1677  Das Erste / WDR                                                                                                            2016 - 2018
Fernsehserie: Ruhrpottwache Sat.1                          Regelmäßig

                                                                            

2013 - 2017  
Fernsehserie: Auf Streife Sat.1 

Regeläßig

                                                                             2011  - 2015
Fernsehserie: Trovatos auf RTL 

Regelmäßig

 

2013 - 2015
Scripted-Reality:  Mein dunkles Geheimnis Sat.1

Regelmäßig

 

2015
Dokumentation RTL Punkt 12

 

2009   
Sendung: Mieten, kaufen, wohnen auf VOX

                                                                

1995 - 1996
Theatershows täglich

Giftun Beach Resort in Hurghada / Ägypten

 

2009 - 2015                           
Auftritte als Chorleiterin

u.a Vertretung der Fischerchöre bei TV Auftritt von Kathy Kelly

SHOWREEL

In meinem kleinen Showreel könnt Ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

 

 

COMEDY

Ich liebe Comedy und Sketche. Hier seht Ihr mich von meiner humorvollen Seite, die ich einfach nicht unterdrücken kann.