ROTZNAS - Jens Büttemeyer

Bereits mit 8 Jahren hat er angefangen Gitarre zu spielen. Allerdings hat er nie Unterricht genommen, sondern sich mit Hilfe von Lehrbüchern das Spielen selber beigebracht.

Mit 12 Jahren hat er in seiner ersten Schülerband gespielt.
Diese bestand ca. 4 Jahre mit wechselnder Besetzung.

Während seiner Ausbildung zum Elektriker hat sich dann erneut die Möglichkeit ergeben, in einer Schülerband zu spielen.

In dieser Zeit hat er angefangen, eigene Texte zu schreiben.
Da ihm dies in kölscher Mundart am besten gelang,
hat er beschlossen, nur noch in seiner Muttersprache (Kölsch) zu schreiben.

 

Seine damalige Band konnte nichts mit kölscher Musik anfangen und so hat er im Februar 2016 sein

 

Soloprojekt "Rotznas"

 

begonnen.
Seitdem macht er die Bühnen in Köln und Umgebung unsicher!

Live spielt er mit akustischer Gitarre und Kickbox im Singer/ Songwriter Stil.

Im Studio entstehen unter anderem elektrische Versionen seiner Lieder.

 

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Label "Vringsbröck Records" erscheinen seine Lieder auf allen bekannten Download- und Streamingportalen.