NICOLAI JAN HÜBNER      (PIANIST)

''Nicolai Jan Hübner ist am 01. März 1993 in Achern (Baden-Württemberg) geboren und lebt momentan in einem kleinen Ort am Fuße des Schwarzwaldes. Schon als kleines Kind begeisterte er sich für das Tasteninstrument und versuchte sich hin und wieder an seinem Kinder-Keyboard. Nach den ersten Musikversuchen aber, hatte Ihn das Fußballfieber gepackt und es begann eine zehn Jahre lange leidenschaftliche Fußballerkarriere. Nach Erfolgen mit seinen ehemaligen Fußballvereinen, dem SV Oberachern und dem Karlsruher SC entschloss sich Nicolai, auf Grund von mehreren Verletzungen das Fußballspielen aufzuhören und widmete sich einem neuen Lebensabschnitt.

Der neue Lebensabschnitt ist die Musik. Diesen begann er mit Hilfe seiner Mutter zunächst negativ, da er auf Grund von unbefriedigenden Zensuren im Schulfach Musik gezwungenermaßen Klavierunterricht nehmen musste. Nach zwei Jahren Klavierunterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt und zahlreichen Festival-Besuchen im Jahre 2010, beschloss er, auch mal auf einer Bühne mit eigenen Songs stehen zu wollen. Während seinem Abitur im Jahr 2012 veröffentlichte er das Debüt-Album ‚‚FUTURE’’, mit dem er unter anderem in Amsterdam, Kopenhagen und Berlin auf Promo-Tour war. Vier Jahre später veröffentlichte er in Eigenregie im September 2016 sein neues Album ''LIVE IN CONCERT''.

Heute komponiert der 24-Jährige Tastenvirtuose eigene Piano Chill-Out Songs mit romantischen Einflüssen, die den Hörer in eine andere Welt der Klavierkunst eintauchen lassen und ihm das Gefühl der etwas anderen Musik geben.''