Michael Albig

Sänger - Schauspieler - Tänzer - Musicals

ZITAT:

 

„Ich bin wie ich bin, bin etwas speziell und eigen, und habe eine etwas kindliche Ader, dennoch freundlich und entgegenkommend, kann manchmal ein bisschen stur sein, und habe meinen eigenen Kopf, bzw. meine eigene Überzeugung!
Bin ein naturverbundener Mensch!
Ich liebe die Musik, und die Schauspielerei“

Der gebürtige Linzer begann seine Musicalausbildung an der Musical Theater Academy Puchenau sowie am Konservatorium Sunrise-Studios.

 

Während seines Studiums war er unter anderem ein fixes Mitglied der Showcompany „Campinas Dancing World“ und in diesem Zusammenhang bei diversen Auftritten als Musicaldarsteller, Schauspieler und Sänger engagiert. Markant ist seine Baritonstimme, welche die Menschen immer ein wenig an einen jungen Uwe Kröger erinnert.

 

Neben diverser Auftritte in Linz bzw. Wesen Ufer sowie Soloauftritte im Rahmen der Musical Theater Academy, konnte er sein Gesangstalent als Musicaldarsteller im Kindermusical SCHLARAFFENLAND im Maestro Theater, NIGHT OF MUSICAL in Leonding und im Centro Rohrbach sowie bei diversen Musicalauftritten bei QUER DURCH DIE WELT DES MUSICALS im Schloss Ebelsbeg und Weissenberg unter Beweis stellen.

 

Nebenbei interessiert er sich auch für die Filmindustrie und war unter anderem im Ensemble des Filmes JUMP zu sehen.

 

Aktuell steht er in seiner Hauptrolle als Monsieur Debienne in der von der DEUTSCHEN MUSICAL AGENTUR inszenierten Fassung des

"PHANTOM DER OPER"

von N.C. Weber auf der Bühne und befindet sich mit ihr auf großer Deutschlandtournee 2019/2020 in zahlreichen Städten.

 

Biografie

 

MultiLine Köln Events

Sänger und Schauspieler · 10. Dezember 2019 bis heute

Künstler: Musical Darsteller, Sänger und Schauspieler!

 

Deutschland Musical Tournee Phantom der Oper

Musical Darsteller · 6. Dezember 2019 bis heute

"Phantom der Oper" Neuinszenierung nach der Roman Vorlage von Gaston Leroux!

 

Bruckner Haus

Musical Darsteller, Ballett · 8. Juni 2019 bis heute · Linz

Die Schöne und das Biest, Ballett und Musical Aufführung

 

Magic Musical Melodies

Musical Darsteller · 12. Mai 2018 bis heute

Musical Shows

 

Theater - Ballettschule Maestro

Musical Darsteller, Schauspieler · 2008 bis heute · Linz

Schlaraffenland Musical

 

LWB Media, JUMP Film Produktion

Schauspieler · 2006 bis heute · Linz

Schauspieler im Film JUMP

 

Ordensklinikum Linz - Barmherzige Schwestern Elisabethinen

OP-Sanitätsgehilfe 

· September 2001 bis heute · Linz

 

Musical Theater Academy, Kinder Dorf St. Isidor

Sänger, Musical Darsteller · 1999 bis heute

Musical Darsteller

 

Campinas Dancing World

Schauspieler und Sänger · 2016 bis 2017 · Wien

Diverse Rollen als Sänger und Schauspieler

 

Quer durch die Welt des Musicals, Centro Rohrbach, Leonding

Musical Darsteller · 2006 bis 2008

Musical Shows

 

Planet Musical Wels, Linz, Vöklabruck

Schauspieler, Sänger, Musical Darsteller · 2006 bis 2008

Diverse Bühnen Shows

 

AUSBILDUNG

Erste Linzer Ballettschule, Johanna Wilk

Linz

Jazz Tanz, Ballett

 

Paritätische Prüfungskommission Wien

Abschlussjahrgang 2018

Einstufungsprüfung, Kontrollprüfung vor der Paritätischen Prüfungskommission im Ronacher bestanden

 

Sunrise Studios- Konservatorium für Schauspiel, Tanz und Gesang

Aug. 2014 bis 2017 · Musicaldarsteller · Musicals · Acting · Tanz · Wien

Konservatorium für Gesang, Tanz, und Schauspiel

Actthor Schauspielschule Linz

Abschlussjahrgang 2009 · Linz

Ausbildung in Gesang, Sprechtechnik, Schauspiel, und Tanz

Planet Musical Verein

2007 bis 2009

Gesangscoaching bei Prof. Werner Jocher, Schauspielcoaching bei Karl Lindner

 

Musical Theater Academy Puchenau

1999 bis 2000

Ausbildung in Gesang, Schauspiel, und Tanz

 

Vorschule, VS. 26 Harbach, HS. 24 Auhof

Abschlussjahrgang 1999 · Linz