Nik P.

Nik P.
Nik P.

Nik P.

 

Mit der vorliegenden Album-CD „Lebenslust & Leidenschaft“ zeigt der österreichische Hitlieferant Nik P. erneut eindrucksvoll seine Vielseitigkeit. 

13 Songs voller Kraft und Emotion im unverkennbaren Nik P.-Sound. Kein Arrangement Setup wurde zweimal verwendet. Jeder Song wurde in liebevoller Feinarbeit im Studio arrangiert und produziert. Jeder Titel ist ein Einzelstück und trägt unverkennbar Nik P.s Handschrift. „Für mich ist Lieder schreiben und Musik produzieren zu können ein Geschenk Gottes für das ich sehr dankbar bin. Darum nehme ich mir auch Zeit bei der Entstehung eines Liedes. Mit einem Song ist es für mich wie mit einem kleinen Vogel, der schlüpft, dem mit der Zeit die Flügel wachsen, mit denen er dann irgendwann hinaus in die Welt fliegt.“ 

Auch mit seinem mittlerweile neunten Album verfolgt Nik P. unbeirrbar seinen Weg. Nach Ansicht einiger Musikkollegen und Medienvertreter ist er mit seinem Stil sogar der Zeit voraus. Wie kein anderer vermag der gebürtige Kärntner die Songs durch seine charakteristische Art der Interpretation musikalisch glaubhaft auf den Punkt zu bringen. Mit dem Titel „Der Himmel wartet auf dich“ möchte Nik all denen Mut machen, die schon lange Zeit mehr oder weniger erfolgreich ihre Ziele und Träume verfolgen. „Und irgendwann kommst du da oben an“ heißt eine Zeile. Nik (44) weiß, wovon er spricht. Seit seiner Kindheit verfolgt er den Traum, ein Sänger zu werden und hat trotz Rückschlägen oder vermeintlicher Umwege stets klar sein Ziel vor Augen gehabt. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Songwritern der deutschösterreichischen Schlagerszene. Sein Nr.1-Hit „Gloria“ erlebt auf dem neuen Album eine Fortsetzung. „Gloria II – Lebenslust & Leidenschaft“ verspricht wie seine Vorgängerin ein Gassenhauer zu werden. Ein Gassenhauer wie auch „Ein Stern der deinen Namen trägt“. Der Remix ist als Selbstläufer zum Sommerhit 06 auf Mallorca avanciert und ebenfalls auf diesem Album zu hören. Für einen abwechslungsreichen Querschnitt der 2006er CD stehen die vorab ausgekoppelte Single „Summerwine & Coconut“, „Wo bist du“ oder „Werwolf“. Schlager, Pop und Rock - alles professionell produziert. Keine Note, keine Silbe ist dem Zufall überlassen und dabei doch alles andere als seelenloser Mainstream! 

Für eben diesen ausgewogenen Mix aus Authentizität und Qualität schätzt seine beständig wachsende Fangemeinde im deutschsprachigen Raum „ihren“ Nik. „Lebenslust und Leidenschaft“ – der Album-Titel steht für eine auf zwei Worte reduzierte Inhaltsangabe zu Nik P., einen gelassenen und dennoch vor Lebenslust sprühenden Sänger, der mit seiner Leidenschaft Musik schon vielen Menschen Freude bereitet hat. Nik P. ist auf dem Weg einer der ganz Großen zu werden, bei dem Zufriedenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit trotz allem stets an erster Stelle stehen. 

 

Nik P. - Es war das erste Mal