Costa und Lucas Cordalis

Costa Cordalis ist einer der beständigsten Interpreten des deutschen Showgeschäfts. Er hat die musikalischen Strömungen von mehr als drei Jahrzehnten unbeschadet überstanden und zwischen Beat und Disco immer seinen eigenen Standpunkt beibehalten.

Disziplin, Realismus und letztlich sehr harte Arbeit machen ihn zu einem der Großen im Show-business, die sich auszeichnen durch Vielseitigkeit und Können. Er ist Sänger, Komponist und Entertainer, hat fünf Jahre an der Musikhochschule in Frankfurt studiert und beherrscht mehrere Instrumente.

Costa Cordalis verfügt über ein breites musikalisches Spektrum und betreibt seinen Beruf aus ehrlicher Leidenschaft.

Seine abwechslungsreiche Bühnenshow begeistert seit Jahren das Publikum weltweit, denn Costa Cordalis bringt sich selbst bei jedem Auftritt aufs neue voll und ganz ein, fordert und gibt die von seinem Publikum erwartete Höchstleistungen. Diese spielt er seit nunmehr fast 30 Jahren auf eigenen europaweiten Tourneen und in eigenen Fernsehshows.

In seiner bereits Ende der Sechziger Jahre beginnenden Karriere hat er mehr als zwei Dutzend Longplayer und doppelt so viele Singles veröffentlicht. Zu seinen größten Hits zählen „Anita“, „Du hast ja Tränen in den Augen“, „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“, „Es stieg ein Engel vom Olymp“, „Carolina komm“ und viele mehr. Neben einigen Goldenen Schallplatten wurde er auch immer wieder als Solokünstler mit Preisen wie der „Goldenen Europa“ und der „Goldenen Stimmgabel“ ausgezeichnet.

Das nun auch das Familienunternehmen Cordalis so gut beim Publikum ankommt, ist ein weiterer großer Triumph für Costa Cordalis und ein Beweis seiner generationsübergreifenden Ausstrahlung.

Bereits im Alter von drei und vier Jahren unterstützten Costa seine Kinder Angeliki und Lucas Cordalis, welche wohl sein musikalisches Talent im Blut haben, bei der Hit-Single „Anita“. Im Jahre 1997 erzielten Costa und Lucas erneut einen Superhit „Viva la Noche“ und setzen seither ihre musikalische Zusammenarbeit mit weiteren Chart-Erfolgen fort.

Lucas Cordalis, der sowohl auf der Bühne, als auch im Tonstudio zu Hause ist, bildet gemeinsam mit seinem Vater Costa die Formation „Cordalis“. Er gilt als musikalisches Multitalent. Seit dem ersten gemeinsamen Hit „Viva la Noche“ sind sie gemeinsam fester Bestandteil der deutschen Musikszene und haben Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien siegeszugartig durch mega- erfolgreiche Tourneen und Festivals erobert. Als Komponist, Texter und Produzent kann Lucas auf mehr als 10 Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen zurückblicken.

Er ist Gewinner des Dance- Jahreschart- Award, des Schlagerdiamanten, des ARD Fernsehpreises „Goldene Eins“, u.s.w. Als Produzent und Remixer zählt er „Queen“, „Bee Gees“, „Andrew Lloyd Webber“, „Worlds Apart“, „Ice MC“, „Love Message“, „David Hasselhoff“, „Masterboy“, „Klubbingman“, „DJ Phantasma“, „Francois Feldman“, „Dieter Bohlen“, „Blue System“, „DJ Bobo“ und viele weitere Chartacts zu seinen Kunden. Der von ihm komponierte und produzierte Song „Love Message“ ist die erfolgreichste Charity-Platte, die es je in Deutschland gab.

 

Die daran mitwirkenden Künstler waren...

 

...Masterboy, Scooter, Mr. President, Erotic, Fun Factory und U 96.Love Message erhielt Platin und brachte der Organisation „Hamburger Leuchtfeuer“ eine Summe von weit über 1 Million €uro ein. Seine Produktion mit den „Dschungel Stars“ war 8 Wochen in den deutschen Top Ten Single Charts und hat Gold-Status.

Seine erfolgreichste Produktion und Komposition ist der Song „Baby come back“ der Gruppe Worlds Apart, der in 15 Ländern in die Top Ten einstieg, allein in Frankreich fast 2 Millionen Einheiten verkaufte und dafür 9-fach mit Platin ausgezeichnet wurde.
Seit dem Jahr 2002 lebt und produziert Lucas auf der wunder-schönen Insel Mallorca, wo er seine Musik-und Videoproduktionsfirma hat.
Zu den neuesten Projekten gehört eine DVD Box, bestehend aus Hits seines Vaters Costa Cordalis unterteilt in Greatest Hits, Die schönsten Griechischen Hits und das neue Album mit allen Songs als Video.
Darüber hinaus ist das brandneue Cordalis Album kurz vor der Fertigstellung. Es enthält 15 neue Titel, darunter:"Sexy hoch drei", "Du bist so wunderschön", "Paradies der Bouzouki", "Bomba" und viele mehr.

 

Ein Name, eine Marke: CORDALIS!